Wir waren dabei! Integrativer und inklusiver Sportabzeichen-Tag in Fulda

Vom 23.06.2023

In diesem Jahr fanden vom 17. bis 25. Juni 2023 die Special Olympics World Games in Berlin statt – erstmals in Deutschland.

Die Stadt Fulda hat in diesem Zuge ein buntes Programm erstellt. Unter anderem gab es am 14. Juni 2023 einen Interkulturellen und Inklusiven Sportabzeichen-Tag im Fuldaer Stadion.

Zu diesem waren auch die Schülerinnen und Schüler der Vinzenz-von-Paul-Schule eingeladen. Hochmotiviert und mit viel Spaß traten sie an und bewiesen ihr sportliches Können.

Gute Fahrt trotz schlechtem Wetter - die Fahrrad-AG auf Radtour

Vom 23.06.2023

Die Fahrrad-AG der Vinzenz-von-Paul-Schule radelt auch über die Grenzen des Schulgeländes hinaus. So auch wieder in diesem Schuljahr, wo die Schülerinnen und Schüler sowie die Erwachsenem nicht nur Anstiegen, sondern auch schlechtem Wetter trotzen mussten. Wie es war? Sidra aus der Hauptstufe berichtet!

Die Hauptstufe auf Reisen

Vom 23.06.2023

Was ist das größte Highlight, das ein Schuljahr bieten kann? Eine Klassenfahrt!
Die Hauptstufe hat mit Klassenfahrten so gute Erfahrungen gemacht, dass sie auch dieses Jahr fest eingeplant wurde. Ziel war das Thomas-Morus-Haus und das für ganze 4 Tage. Zurück kamen gut gelaunte Schülerinnen und Schüler. Details gefällig? Die Schülerinnen und Schüler berichten hier selbst..

Gutes tun für die Region

Vom 02.06.2023

Spendenübergabe für den Förderverein der Vinzenz-von-Paul-Schule

Am Freitag, den 26.5. konnten sich die Vorstandsmitglieder der Frauengemeinschaft Dammersbach zum ersten Mal ein eigenes Bild der Vinzenz-von-Paul-Schule machen, und das mit einem schönen Extra im Gepäck: Die drei Frauen waren gekommen, um dem Förderverein der Vinzenz-von-Paul-Schule eine großzügige Spende zu überreichen.

Kunterbunte Faschingssause

Vom 24.02.2023

Fasching in der Vinzenz-von-Paul-Schule

Ich bin Danyal, 9 Jahre alt und gehe in die Grundstufe.

Wir haben am Freitag, in der Schule, Fasching gefeiert. Am meisten hat mir die Partymusik gefallen. Ich war wie ein König verkleidet und habe sehr viel getanzt. Es gab auch leckere Quarkbällchen, aber Pizza wäre mir lieber gewesen.