Herbstzeit ist Wahl-Zeit, Teil 2: unsere SV

Vom 20.10.2023

Die Schülervertretung (SV) - Mitbestimmung für alle!

In der Vinzenz-von-Paul Schule gibt es die SV, das bedeutet Schülervertretung. Hier treffen sich mehrmals im Jahr die Klassensprecher und Klassensprecherinnen zu einer Versammlung.

Herbstzeit ist Wahl-Zeit, Teil 1: die AG-Wahl an der VvP

Vom 18.10.2023

Auch an der Vinzenz-von-Paul-Schule darf gewählt werden:

Und zwar darf sich jeder Schüler und jede Schülerin für eine AG einwählen, die bald einmal wöchentlich stattfindet. Wie das Ganze abläuft und welche AGs überhaupt zur Auswahl stehen, erfahren Sie hier!

Ein tierischer Filmspaß für Groß und Klein

Vom 09.10.2023

Das Schulkino der Vinzenz-von-Paul Schule war beliebtes Ausflugsziel für Familien

Am Samstag, den 7. Oktober, öffnete die Vinzenz-von-Paul Schule ihre Türen wieder aus einem besonderen Anlass: Das Schulkino stand an. In Zusammenarbeit von Schule und
Förderverein organisiert ist die Filmvorführung ja eine bereits gut bekannte Tradition, die auch dieses Mal viele Familien in unsere Aula lockte. Auch für leckere Getränke und das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Erntedank-Feier in großer Runde

Vom 06.10.2023

Ein großes Fest zum "Danke" sagen

Heute, am 6.10.2023, kam die ganze Schulgemeinde der Vinzenz-von-Paul-Schule zusammen, um gemeinsam Erntedank zu feiern.

In der Aula trafen sich alle Schülerinnen und Schüler und freuten sich auf ein schönes Programm rund um unsere Nahrungsmittel.

Wir begrüßen unsere neuen Schüler

Vom 12.09.2023

Wir sagen „Hallo“ und freuen uns über 6 neue SchulanfängerInnen

Ein neues Schuljahr hat begonnen und damit für viele Kinder ein neuer Lebensabschnitt -  nämlich das Abenteuer Schule!

Auch wir an der Vinzenz-von-Paul-Schule erwarteten voller Vorfreude 6 neue SchülerInnen.

Am Mittwoch, den 6.09.2023 war es soweit: die Einschulungsfeier stand an!