Königlicher Faschings-Besuch
Kunterbuntes Treiben in der Aula
Auch bei uns in der Vinzenz-von-Paul-Schule wurde natürlich wieder Fasching gefeiert!
Letztes Jahr war sogar der Bürgermeister da. Aber auch heute gab es auch wieder ganz besondere Gäste.
Unsere Weihnachtsdisko - die etwas andere Weihnachts-Tradition
Statt Plätzchen zu backen wird bei uns getanzt
Am Mittwoch vor den Weihnachtsferien gab es in der Aula eine ganz besondere Aktion: Wir haben eine Weihnachtsdisko gemacht!
Die Schülervertretung (=SV) hat dafür alle Schülerinnen und Schüler eingeladen.
Ausflug zum Weihnachtsmarkt
Ein aufregender Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Hersfeld
Am 16.12. startete unser Tag ganz entspannt mit einem gemeinsamen Frühstück in der Schule. Doch lange blieben wir nicht dort, denn schon bald ging es zum Bahnhof in Hünfeld. Mit dem Zug fuhren wir nach Bad Hersfeld, voller Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt. Was wir dort alles erlebt haben? Lest weiter!
Gemeinsames Erntedank-Frühstück
Wir feiern gemeinsam "Erntedank"
Mit ein wenig Verspätung haben wir in diesem Jahr Erntedank nachgefeiert.
Dafür brachte jede Stufe etwas mit.
Und wie immer gab es ein großes, gemeinsames Frühstück.
Neue Klassensprecher und Schulsprecher für die VvP!
Wahl der Klassensprecher und Schulsprecher
Schon seit vielen Jahren ist die SV (=Schülervertretung) ein wichtiger Teil unseres Schullebens.
Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen werden von ihren Mitschülern gewählt.
Dann geht es aber noch weiter: Die Wahl zum Schulsprecher ist immer sehr aufregend.
Wie das Ganze ablief, und wer gewonnen hat, hat unser neuer Schulsprecher hier geschrieben: