Eine schöne neue Tradition: Unser Begegnungstag mit der Wigbertschule
Bereits zum 4. Mal in Folge hatten wir wieder besonderen Besuch: Schülerinnen und Schüler der Wigbertschule kamen einen Vormittag lang zu uns.
Das Ziel war es, die Abschlussfeier vorzubereiten.
Es war ein rundum gelungener Tag mit vielen höflichen und fleißigen Schülern.
Wie genau das ablief, hat euch die H-Stufe mal aufgeschrieben:
In der Aula haben Frau Hofmann-Feuerstein und natürlich Michaela erst zu allen mit ihrem Talker gesprochen und gesagt: "Schön, dass ihr da seid!": Auch von der Wigbertschule hat eine Schülerin alle begrüßt. Das war ein guter Start!
Frau Kerber hatte ein Spiel vorbereitet. Dabei haben wir gelernt: Es gibt viele Gemeinsamkeiten der Schülerinnen und Schüler, egal ob Vinzenz-von-Paul-Schule oder Wigbertschule.
Michaela und Frau Klee haben viele wunderschöne bunte Sträuße gemacht.
Eine Gruppe hat die Deko gebastelt: Tolle kleine Rennautos!
Als dann alles fertig war, hatten wir Zeit für einige Spiele und Gespräche.
Wir sagen "Danke" für so viel Hilfe und einen schönen Vormittag mit euch!