Start ins neue Schuljahr

Vom 04.09.2023

Das neue Schuljahr hat begonnen!

Wir freuen uns auf gutes gemeinsam Lernen und Entdecken, spannende Ausflüge und schöne Veranstaltungen.

Sommerferien! - Erreichbarkeit des Sekretariats

Vom 20.07.2023

Ein langes und spannendes Schuljahr liegt nun hinter uns!

Die Schulzeit ist vorbei - wir sagen „Tschüss“ und „Auf Wiedersehen“

Vom 20.07.2023

Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Eben gerade noch die Einschulung gefeiert, und einen gefühlten Wimpernschlag später sind viele Jahre rum und wir verabschieden uns von unseren Schülerinnen und Schülern.

Letzten Mittwoch feierten wir in der festlich geschmückten Aula zusammen mit unseren 6 Schulabgängerinnen und -abgängern und deren Familien ein schönes Abschiedsfest.

Gelungene Kooperation mit der Wigbertschule

Vom 20.07.2023

Am 11.07.2023 besuchte uns die Klasse 10S des Wigbertgymnasiums.

Im Rahmen eines Begegnungstages wurde gemeinsam mit den beiden Hauptstufenklassen in verschiedenen Gruppen die Entlassfeier der Vinzenz-von-Paul-Schule vorbereitet.

Es wurden Muffins gebacken, Tische und Stühle für die Feier gestellt, diverse Deko-Elemente gebastelt und die Aula festlich geschmückt.

Die VvP macht sich fit

Vom 28.06.2023

Nicht nur Kulturtechniken und lebensnahe Aufgaben stehen bei uns im Mittelpunkt - auch der Sport und das Schwimmen sind seit jeher fester Bestandteil unseres Unterrichtsalltags. Jahr für Jahr trainieren unsere Schülerinnen und Schüler dabei sogar für das Sportabzeichen. Was genau da geübt wird? Zwei Schüler aus der Mittelstufe berichten...