AGs: bunte Angebote für alle

Arbeitsgemeinschaften (AGs) finden über das Schuljahr wöchentlich im Umfang von zwei Unterrichtstunden statt.

Die Schüler können sich entsprechend ihrer Interessen klassen- und stufenübergreifend in ein Angebot einwählen.

Bebilderte Informationsplakate und Wahlzettel unterstützen nicht lautsprachlich kommunizierende Schüler, ihre Vorlieben zu erkennen und auszudrücken. Jedes Angebot ist so gestaltet, dass es unterschiedlichsten Schülerinnen und Schülern eine Teilnahme ermöglicht.

Die Angebotsinhalte erstrecken sich über unterschiedliche Bereiche, wie Freizeitbeschäftigung, Bewegung und Motorik, Wahrnehmung, Kreativität, Musik, Kognition, Spiel und Soziales Lernen.

Wie die AG-Wahl im aktuellen Schuljahr lief können Sie in unserem entsprechenden News-Beitrag nachlesen.