Gemeinsam singen macht Spaß! Wir waren am Sommerfest der Wigbertschule

Zusammen singt es sich besser!

Die Vinzenz-von-Paul-Schule hat eine ganz besondere Musikgruppe: eine mit viel Power, Ausstrahlung, Talent und Herz.

Und was diese Musikgruppe so kann, durfte sie beim Sommerfest der Wigbertschule zeigen. Aber seht selbst…

Das sind unsere Vinzenz-von-Paul-Superstars: Vanessa, Avigea, Maya, Sidra und Mischa.

Das Sommerfest der Wigbertschule fand am vorletzten Schultag des Schuljahres 2023-2024  statt.

Die Wigbertschule ist das Gymnasium in Hünfeld. Unsere Vinzenz-von-Paul-Schule kooperiert mit diesem Gymnasium. Das heißt, wir versuchen, gemeinsame Projekte zu machen, wie man hier und da auch nachlesen kann.

Schon seit einigen Jahren arbeiten wir auch musikalisch zusammen. Denn beide Schulen haben eine Band. Da ist doch klar, dass wir auch hin und wieder zusammen Musik machen wollen.

Nach vielen Proben, in denen wir Melodien geübt und Texte gelernt haben, war es dann am 11.07. so weit: Unsere Musikgruppe durfte mit am Sommerfest der Wigbertschule auftreten.

Das war ganz schön aufregend! Die 5 Musikerinnen der Vinzenz-von-Paul-Schule blieben an dem Tag länger in der Schule als alle anderen.

Eigentlich war noch eine Probe geplant, aber die Laune war so gut, dass Partystimmung und Styling plötzlich viel wichtiger waren.

Aber um kurz vor 16 Uhr wurden wir dann wieder etwas ernster, denn der Auftritt stand kurz bevor.

Wir teilten uns die Bühne mit den Musikerinnen und Musikern der Wigbertschule.

Und gemeinsam sangen wir unseren neuen Hit „Was für eine geile Zeit“, den Klassiker „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ und zu guter Letzt unser gemeinsames Lied „Regenbogenfarben“.

Von Aufregung war nichts zu spüren. Selbstbewusst und mit einem Lächeln im Gesicht zeigte die Musikgruppe, wie viel Spaß ihnen der Auftritt machte.

Zur Belohnung durften sich die Musikerinnen dann noch ein Getränk und etwas leckeres zu essen von den vielen Ständen der Wigbertschule aussuchen.

Insgesamt war es ein toller Auftritt und die Musikgruppe freut sich schon jetzt auf das Sommerfest 2025!