Gelungene Kooperation mit der Wigbertschule

Am 11.07.2023 besuchte uns die Klasse 10S des Wigbertgymnasiums.

Im Rahmen eines Begegnungstages wurde gemeinsam mit den beiden Hauptstufenklassen in verschiedenen Gruppen die Entlassfeier der Vinzenz-von-Paul-Schule vorbereitet.

Es wurden Muffins gebacken, Tische und Stühle für die Feier gestellt, diverse Deko-Elemente gebastelt und die Aula festlich geschmückt.

Beim gemeinsamen Arbeiten lernten sich die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulen näher kennen. Es wurde erklärt, gequatscht, geholfen, gefragt, gelacht, geschmunzelt, gestaunt, gezeigt und vor allem viel Spaß gehabt.

Der Tag war für alle ein tolles Erlebnis und in der Abschlussrunde hieß es einstimmig:  Daumen hoch für diese spannende und gewinnbringende Aktion! Das sollten wir unbedingt wiederholen!

Aber lassen wir hier nochmal die Schülerinnen und Schüler der Vinzenz-von-Paul-Schule zu Wort kommen:

"Ich war in der Aufbau Gruppe Mit. Zoe Laura. Und mit 2 Jungs. Mir Hat Gutgevalln dass. Si zu Besur war" (Fiona)

"Ich habe geschnitten. Die Wimmbel kette" (Riber)

"ich war in der Deko Gruppe mit Julius / Ole. Wir haben konfeti Ganone Gebastelt.

TSCHÜSS SCHULE habe ich Aufgehent.

Ich fand den Pesuch toll :-) " (Sidra)