Beförderung

Entsprechend des Einzugsgebietes wohnen unsere Schülerinnen und Schüler in einem weiteren Umkreis und sind zur täglichen Bewältigung ihres Schulweges auf eine Beförderung angewiesen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben grundsätzlich Anspruch auf eine Individualbeförderung, die bei uns durch regionale Busunternehmen gewährleistet wird.

Hierbei werden Kleinbusse eingesetzt, welche die Schülerinnen und Schüler vom Wohnort bis zur Schule befördern. Hier werden sie von der Busaufsicht in Empfang genommen.

Bei Bedarf werden die Schülerinnen und Schüler auch im Rollstuhl sitzend befördert oder der Rollstuhl wird mitgenommen, wenn die Schülerin bzw. der Schüler diesen während der Fahrt verlassen kann. In begründeten Fällen kann es auch zu Einzel- oder Spezialbeförderungen kommen. Dabei beaufsichtigen Begleitpersonen die Fahrten.