Jetzt wird's grün!

Ran ans Beet!

An unserer Schule lernen wir auch Dinge, die in keinem Schulbuch stehen oder auf einem Arbeitsblatt geübt werden können.

So zum Beispiel das Anbauen von Gemüse.

Jede Stufe hat ein eigenes Hochbeet, um dass sich die Schülerinnen und Schüler kümmern dürfen.

Damit es dann etwas zu ernten gibt, müssen alle mit anpacken.

Und so lief das in diesem Jahr zum Beispiel in der BO (Berufsorientierungsstufe) ab:

Die Schülerinnen und Schüler haben letzte Woche im Unterrichtsfach „BO unterwegs“ einen Ausflug zu einem Baumarkt in Hünfeld gemacht. Hier haben wir geschaut, welche Gemüsepflanzen es denn überhaupt alles gibt.

Und welche Pflanzen bei uns gut wachsen könnten.

Nach einer Weile haben sich die Schülerinnen und Schüler für einige Pflanzen entschieden: Dieses Jahr sollen Erdbeeren, Kohlrabis, Gurken, Zucchini und jede Menge Salat wachsen.

Und als besonderes Highlight: Limo-Minze.

Zurück in der Schule haben wir dann das Hochbeet vorbereitet: Wir haben neue Erde eingefüllt, alles aufgelockert und Löcher für die Pflanzen gegraben.

Raphel, Riber und Henrik haben die jungen Pflanzen vorsichtig in die Erde gesetzt.

Jetzt heißt es: gießen, haken und Unkraut jäten. Und zwar möglichst jeden Tag.

Denn nur dann können wir hoffentlich bald ernten. Und das wird dann für den wöchentlichen Koch-Unterricht genutzt, oder aber direkt genascht :-)