Ein tierischer Filmspaß für Groß und Klein

Das Schulkino der Vinzenz-von-Paul Schule war beliebtes Ausflugsziel für Familien

Am Samstag, den 7. Oktober, öffnete die Vinzenz-von-Paul Schule ihre Türen wieder aus einem besonderen Anlass: Das Schulkino stand an. In Zusammenarbeit von Schule und
Förderverein organisiert ist die Filmvorführung ja eine bereits gut bekannte Tradition, die auch dieses Mal viele Familien in unsere Aula lockte. Auch für leckere Getränke und das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Meist 3 mal im Jahr lädt die Vinzenz-von-Paul-Schule ein zum Familienkino. In der Aula stehen dann statt unserer Bänke viele Reihen an Stühlen, damit es sich das Publikum beim Schauen des Films gemütlich machen kann. Nicht zu vergessen 2 große, gemütliche Matten. Hier können es sich die Kinder, die keinen ganzen Film starr auf dem Stuhl sitzen bleiben können, hinkuscheln und von da aus den Film verfolgen. Oder auch einfach mal zwischendurch über den Schulhof flitzen, um dann den Film weiterzuschauen.Diese Möglichkeit wird gerne genutzt und auch von den Besuchern geschätzt: "Es ist schön, dass die Kinder, wenn die Aufmerksamkeit nicht den ganzen Film über gegeben ist, auch kurz draußen auf dem Pausenhof spielen können."

In Kooperation zwischen dem Förderverein und dem Schulkollegium stehen freiwillige Helferinnen und Helfer bereit. Feste Tradition sind die leckeren alkoholfreien Cocktails, die auch dieses Mal wieder kreativ angerichtet und serviert wurden:

Für hungrige Mägen war natürlich auch gesorgt: Das Dreamteam am Grill sorgte für Bratwurst und unsere neuen Kolliginnen kümmerten sich fleißig um frische Crepes:

Und was wäre ein Kinobesuch ohne Popcorn? Richtig, auch das stand natürlich bereit.

Alles in allem ein schönes Gesamtpaket, das gut ankommt! So wurde von einem Zuschauer die "Gute Atmosphäre" besonders betont.

Gezeigt wurde übrigens ein Kinderfilm rund um die Themen Zusammenhalt, Freundschaft und viel tierischem Spaß.

Den hatten die Zuschauerinnen und Zuschauer garantiert auch an diesem Samstagabend. Ein Gast fasste die Besonderheit dieser Veranstaltung perfekt zusammen: "Es ist schön zu sehen, dass Kinder mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam einen schönen Abend haben können."