Die VvP macht sich fit

Nicht nur Kulturtechniken und lebensnahe Aufgaben stehen bei uns im Mittelpunkt - auch der Sport und das Schwimmen sind seit jeher fester Bestandteil unseres Unterrichtsalltags. Jahr für Jahr trainieren unsere Schülerinnen und Schüler dabei sogar für das Sportabzeichen. Was genau da geübt wird? Zwei Schüler aus der Mittelstufe berichten...

Ich heiße Ben (11) und gehe in die M-Stufe. In Sportunterricht haben wir für ein abzeihen gubt. Das kommt am ende im jahr.   Für das abzeihen mussten wir laufen, springen, schwimmen und werfen. Ich musste 800m laufen. Das war richtig schwer. Da bin ich auch richtig weit gesprungen das hat spas gmacht.

Ich war oft krank. Also konnte ich nur 1 mit zum schwimmen. Ich war richtig gut. und durfte spater mit dem Wasserball spielen.

Ich heiße Taras (10) und gehe auch in die Mittelstufe. Ich und ein paar andere M-Stufen-Schüler wurden auf ein sportfest eingeladen. an die Paduaschule in fulda. Da mussten wir alles aus dem Sportunterricht machen. Das war richtig anstrengend aber es hat auch riesen Spaß gemacht. Am besten fand ich das laufen. Als Belohnung gab es eine Bratwurst und ein Sportabzeichen für unsere Gruppe. Wir warn auf Platz 3!

Ich bin dieses Jahr ganz oft schwimmen gegangen. Wir waren im Hallenbad und gehen jetzt in das frei bad. Wenn wir uns gut benemen, dürfen wir danach rutschen und tauchen. Das gefällt mir immer am besten!