Abschied vom Fördervereinsvorstand

Abschied vom Fördervereinsvorstand und Neuwahl

Am 30.1.2023 traf sich der Förderverein der Vinzenz-von-Paul-Schule aus einem besonderen Grund: Wolfgang Krieger verabschiedete sich nach 4 Jahren von seinem Posten als Vorsitzender des Fördervereins der Vinzenz-von-Paul Schule

Der Schulleiter Manuel Petry und Kolleginnen der Vinzenz-von-Paul-Schule bedankten sich für die andauernde gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Während dieser Zeit unterstützte der Förderverein die Vinzenz-von-Schule bei mehreren neuen Anschaffungen, so zum Beispiel bei einem Niedrigseilgarten, einem Mountainbike sowie ein Kletternetz für die Turnhalle. Des Weiteren können dank des Fördervereins laufende Projekte finanziert werden: Mehrmals wöchentlich profitieren SchülerInnen vom heilpädagogischen Reiten und auch die Therapiehunde Osthessen e.V. sind ein fester Bestandteil des schulischen Angebots.

Ebenfalls in dieser Sitzung wurde der neue Vorstand, bestehend aus Nadine Holstein und Daniela Wingenfeld, gewählt.

Die Schulgemeinschaft der Vinzenz-von-Paul-Schule freut sich auf eine weitere, gute Zusammenarbeit und bedankt sich herzlich bei Herrn Krieger für sein Engagement für unsere Schule.