Schulgemeinschaft

Assistenz der Schulleitung: Sophia Beck

Sekretariat: Margret Bornemann

Hausmeister: Alexander Wiegand

Wir verstehen Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule und Eltern als Gemeinschaft. Das erlebt man bei Festen und Veranstaltungen und in der täglichen Arbeit.

Das pädagogische Team der Vinzenz-von-Paul-Schule besteht aus FörderschullehrerInnen, SozialpädagogInnen, ErzieherInnen,, TeilhabeassistentInnen (mit unterschiedlichen beruflichen Ausbildungen), FSJlerInnen und PraktikantInnen.

Diese multiprofessionelle Zusammensetzung ermöglicht vielfältige Herangehensweisen und Blickwinkel auf die individuelle Förderung unserer Schülerschaft.

Gemeinsam helfen wir, dass sich jede Schülerin und jeder Schüler individuell entwickelt und lernt.

Bildung und Erziehung ist unsere gemeinsame Aufgabe, zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler.

Schulleitung: Manuel Petry

Stufenleitung